Familienzentrum | Goethekindergarten
Goethekindergarten

Kindergarten "Goethestraße"

Lasst uns eine Oase sein, wo man begeistert ist vom Leben, von jedem Leben, auch von dem Leben, was sehr viel Mühe kostet.(Phil Bosnan)

Nicole Wiegand

Goethestraße 14 − 20
64319 Pfungstadt
Email: Kita.Goethestrasse@ekhn.de

Leitung: Nicole Wiegand

Der Internetauftritt unserer Kita: www.kita-goethestrasse.de

Vormittag: Montag − Freitag: 7:30 − 12:30 Uhr
Mittagessen: Montag − Freitag: 12:30 − 13:30 Uhr (begrenzte Plätze)
Nachmittag: Montag − Donnerstag: 13:30 − 16:00 Uhr,
Freitag bis 15:00 Uhr

Gebäude und Gelände

Großzügiges, parkähnliches Außengelände. Im Gebäude befinden sich fünf Gruppenräume mit Hochebenen, zwei Toiletten- und Waschräume (behindertengerecht), Bewegungsraum, Personalraum und Essküche.

Aufnahme

Maximal 125 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schulbeginn. Durch die Aufnahme und Betreuung von Kindern mit Behinderung sind einige Gruppenstärken reduziert.

Kosten

Eine tägliche Betreuungszeit in Höhe von 6 Stunden ist für die Eltern beitragsfrei.
Für die Regelbetreuung von 30 Wochenstunden kann zwischen zwei Betreuungsmodellen gewählt werden. Weitere Stunden werden über einen Zukauf geregelt.

Modell 1: 8:00 bis 12:30 Uhr und 13:30 bis 15:00 Uhr
Modell 2: 8:00 bis 14:00 Uhr mit festem Zukauf für das Mittagessen

Das Mittagessen für die Kinder findet in der Zeit von 12:30 bis 13:30 Uhr statt. Es stehen 60 Essensplätze zur Verfügung. Während der Essenszeit ist die Kindertagesstätte geschlossen.

Zum Kindertagesstätten-Team gehören zur Zeit:

Förderverein:

Der Förderverein "Große Hände für kleine Hände - Förderverein der Evangelischen Kindertagesstätte Goethestraße" wurde gegründet, um die Arbeit mit den Kindern noch besser unterstützen zu können! Sie können sich die Satzung hier als PDF herunterladen.

Anmeldung

Wenn Sie sich für unseren Kindergarten interessieren und Ihr Kind bei uns anmelden möchten, stehen Ihnen folgende Dateien zum Download bereit: