Gottesdienste | Hauptgottesdienste

Hautpgottesdienst

Jeden Sonntag wird um 10 Uhr in der evangelischen Kirche, Kirchstraße 33, Gottesdienst gefeiert. Die Pfarrerinnen und Pfarrer der Kirchengemeinde bereiten die Gottesdienste jeweils im Wechsel vor. Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher übernehmen regelmäßig die Lesung des Evangeliums. Konfirmandinnen und Konfirmanden bereiten im Laufe des Konfirmandenjahres unterschiedliche Teile für den Gottesdienst thematisch vor.

Gottesdienst mit Taufen

Einmal im Monat gibt es um 10 Uhr einen Gottesdienst mit Taufen (in der Regel am 3. Sonntag im Monat) und einmal im Monat wird um 11:30 Uhr ein reiner Taufgottesdienst in der Kirche angeboten (in der Regel am 1. Sonntag im Monat). Die Termine sind über das Pfarrbüro zu erfragen.

Gottesdienst mit Abendmahl

Gottesdienst mit Abendmahl (abwechselnd mit Gemeinschaftskelch oder Einzelkelch) wird regelmäßig am letzten Sonntag im Monat, jeweils um 10 Uhr, in der Kirche gefeiert. Bei besonderen Anlässen, wie zum Beispiel der Goldenen Konfirmation, wird das Abendmahl im Anschluss an die Gottesdienst gefeiert.