Menü Evangelische Kirchengemeinde Pfungstadt

Telefon: (06157) 990 204
Email: bonhoeffer-kita@kirche-pfungstadt.de

Leitung: Tabea Daab

Der Internetauftritt unserer Kita: https://www.dietrichbonhoefferkita-pfungstadt.de

Montag − Freitag: 7:00 − 16:30 Uhr
Kernzeiten des Kindergartens und der alterserweiterten Gruppen:
Model I: 8 − 12 Uhr und 14 − 16 Uhr
Model II: 8 − 14 Uhr
Zukauf der Randzeiten halbstündlich möglich

Gebäude

Fünf Gruppenräume mit WC , Intensivräumen mit unterschiedlicher Nutzung auf zwei Stockwerken. Großer Mehrzweckraum, Flurbereich und Großküche für Frischkostzubereitung des Mittagessens. Großes Außengelände mit diversen Spielgeräten, in Anbindung an dem Ev. Gemeindehaus.

Kosten

Der monatliche Elternbeitrag orientiert sich an der aktuellen Gebührenordnung der Stadt Pfungstadt.
Ab der Vollendung des dritten Lebensjahres ist das Kind für sechs Stunden vom Elternbeitrag freigestellt.

Aufnahme

Die Aufnahme in die Kindertagesstätte kann ab dem 2. Lebensjahr bis zum Übergang in die Grundschule erfolgen. Voraussetzung ist die Vormerkung in der Kindertagesstätte. Wenn ein Betreuungsplatz im laufenden Kindergartenjahr oder zum Schuljahrbeginn frei wird, wird nach Alter aufgenommen. Eine Besichtigung ist während der Öffnungszeiten, nach telefonischer Absprache, möglich.

Was bieten wir Ihrem Kind?

Dietrich-Bonhoeffer Kindergarten Informationen und Formular zur Vormerkung (PDF, 161 KB)